FC Zürich verlängert vorzeitig mit Steven Zuber
Erst Anfang Jahr wechselt Steven Zuber aus Athen zum FC Zürich. Bereits Anfang Mai hat man sich bei den Zürchern entschieden, mit dem 33-Jährigen zu verlängern.

Das Wichtigste in Kürze
- Steven Zuber verlängert seinen Vertrag beim FCZ vorzeitig bis 2027.
- In 16 Pflichtspielen kommt der 56-fache Nati-Spieler auf sieben Tore.
Auch wenn die Top 6 verpasst wurden: Der Transfer von Steven Zuber (33) hat sich für den FC Zürich ausbezahlt. Der 56-fache Nationalspieler wird im Team von Ricardo Moniz auf Anhieb zum Leistungsträger: In 16 Einsätzen kommt er auf sieben Treffer und einen Assist.

Diese Zusammenarbeit wird jetzt vorzeitig verlängert: Zuber unterschreibt beim FCZ ein neues Arbeitspapier, das bis 2027 läuft. Der bisherige Vertrag wäre 2026 ausgelaufen.
«Für mich war es wichtig, dass ich an einem Ort bin, an dem ich mich wohl fühle. Mich weiterentwickeln und stetig dazu lernen kann. Dies ist beim FCZ definitiv der Fall. Deshalb habe ich meinen Vertrag früher als angedacht verlängert», so Zuber in der Club-Mitteilung.

Am Freitag haben die Zürcher zudem bereits den Vertrag mit Nachwuchs-Hoffnung David Vujevic bekannt gegeben. Der 18-jährige Innenverteidiger unterschreibt bis 2030.