Ivan Santini verpasst beim FCZ die restliche Saison: Der 33-Jährige muss sich einer Knieoperation unterziehen und fällt vorläufig aus.
Ivan Santini FC Zürich
Ivan Santini fehlt dem FC Zürich in der restlichen Saison. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ muss im Saison-Finish auf Stürmer Ivan Santini verzichten.
  • Der 33-jährige Kroate muss sich am Knie operieren lassen.

Ivan Santini steht dem FC Zürich in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 33-jährige Offensivspieler hat in der letzten Woche im Training eine Innenband-Verletzung erlitten und wird sich einer Operation unterziehen müssen.

Der Kroate fehlt beim Schweizer Meister bereits seit November verletzt. In der laufenden Spielzeit kam Santini für die Zürcher auf 18 Einsätze, davon elf in der Super League. Treffer konnte er aber nur im Europacup verbuchen.

In der Qualifikation zur Europa League traf Santini beim 3:0-Heimsieg gegen Linfield. Beim Ausscheiden gegen Qarabag in der Champions-League-Qualifikation traf er im Rückspiel beim 2:2-Remis in Basel ebenfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueSuper LeagueFC Zürich