Der FC Winterthur kann im Testspiel gegen den letztjährigen Aufstiegs-Konkurrenten FC Schaffhausen überzeugen und gewinnt mit 3:0.
FC Winterthur
Die Spieler von Winterthur und Schaffhausen kennen sich noch von der Vorsaison, im Test trafen sie nun erneut aufeinander. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Winterthur setzt sich im Testspiel gegen den FC Schaffhausen mit 3:0 durch.
  • Youngster Samuel Ballet gelingt ein Doppelpack – Roman Buess trifft ebenfalls.

Starke Leistung des FC Winterthur: Der Aufsteiger schlägt den letztjährigen Challenge-League-Zweiten FC Schaffhausen mit 3:0. Die letzte Saison hatten die beiden direkten Konkurrenten noch punktgleich abgeschlossen, trotzdem spielen sie 2022/23 in einer anderen Liga.

Im Testspiel sieht es tatsächlich auch nach einem Ligaunterschied aus. Der FCW ist überlegen und hält sich hinten schadlos. Zum Matchwinner wird der mittlerweile fix von YB verpflichtete Samuel Ballet (21), der gleich doppelt trifft. Auch sein Sturmpartner Roman Buess ist im Test gegen den FCS erfolgreich.

Glauben Sie, dass dem FC Winterthur der Klassenerhalt in der Super League gelingt?

Gegen das Team von Hakan Yakin kann der FC Winterthur also gleich über drei Stürmertore und eine unüberwindbare Abwehr jubeln. Zuletzt hatte der Super-League-Aufsteiger am vergangenen Dienstag noch 1:1 beim FC Vaduz gespielt. Schaffhausen hatte letzte Woche noch mit 5:1 bei Super-Ligist GC gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hakan YakinFC VaduzLigaGCBSC Young BoysFC Schaffhausen