Der FC Winterthur hat für die erste Saison zurück in der Super League einen Trainer gefunden: Bruno Berner wechselt von der U19-Nati zum Aufsteiger.
Berner Winterthur Super League
Bruno Berner wird neuer Trainer beim FC Winterthur in der Super League. - FC Winterthur
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Super-League-Aufsteiger Winterthur hat einen neuen Trainer gefunden.
  • Bruno Berner (44) verlässt den SFV und dockt auf der Schützenwiese an.
  • Der bisherige U19-Nati-Trainer tritt die Nachfolge von Alex Frei an.

Nach dem Abgang von Aufstiegstrainer Alex Frei zum FC Basel musste sich der FC Winterthur neu aufstellen. Nun hat der Aufsteiger in die Super League einen neuen Trainer gefunden: Bruno Berner wechselt zum Challenge-League-Meister.

Schafft der FC Winterthur mit Bruno Berner den Klassenerhalt?

Der 44-Jährige hatte zuletzt die U19-Nati trainiert. Jetzt verlässt Berner den SFV in Richtung Schützenwiese.

Berner erhält beim Super-League-Aufsteiger einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Sein Vorgänger Alex Frei war unmittelbar nach dem geschafften Aufstieg zum FC Basel gewechselt. Auch Co-Trainer Davide Callà zog es von Winterthur ans Rheinknie. Nun ist die Trainerposition beim Aufsteiger also neu besetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex FreiFC BaselSuper LeagueTrainer