Peter Zeidler bekommt an der Pressekonferenz des FC St.Gallen eine Frage zum Ex-FCZ-Coach Bo Henriksen gestellt. Seine Antwort sorgt für Schmunzler.
So reagiert Peter Zeidler an der Pressekonferenz auf eine Frage zu Bo Henriksen. - Facebook @FC St.Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Zeidler interessiert nicht, was Ex-FCZ-Coach Henriksen in Mainz macht.
  • Das wird an der Pressekonferenz des FC St.Gallen klar...
Ad

Der FC St.Gallen spielt heute Abend zuhause gegen Lausanne-Ouchy. Um 18 Uhr gehts los, die Espen wollen nach fünf Spielen endlich wieder einmal gewinnen. Das interessiert – und nur das, wird an der Pressekonferenz vom Freitag klar.

Als Peter Zeidler nämlich gefragt wird, ob er überrascht sei, dass Bo Henriksen vom FCZ nach Mainz wechselte, antwortet er: «Wenn in China ein Sack voll Reis umfällt, dann interessiert das auch niemanden...»

Rumms!

Welche Liga interessiert Sie mehr?

Der Coach des FC St.Gallen schmunzelt und fügt an: «Wir haben genug zu tun mit der Schweizer Liga – natürlich schaut man in die Bundesliga. Aber sollen wir uns allen Ernstes dafür interessieren, was der Ex-Trainer von Zürich macht? Wirklich nicht.»

FC St.Gallen
Bo Henriksen duelliert sich nun nicht mehr mit dem FC St.Gallen, sondern unter anderem (1:2) mit Bayer Leverkusen. - Keystone

Natürlich spreche er mit seinen Spielern. Aber wichtig sei, dass am Samstagabend 16'000 Leute im Kybunpark seien. «Das ist das, was zählt.»

Granit Xhaka trifft für Bayer Leverkusen zum 1:0 und feiert danach mit einer Fake-Verletzung. - X@viaplaysportpl

Bo Henriksen ist bei Mainz mit einem 1:0-Sieg gegen Augsburg stark gestartet. Gestern folgte dann die 1:2-Niederlage gegen Leader Leverkusen. Bayer siegt auch dank einem Xhaka-Traumtor – sowie einem Bock von Mainz-Goalie Zentner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerBundesligaTrainerLigaFC St.GallenFC Zürich