Beim 2:2 gegen Winterthur beendete der FC St.Gallen seine Pleiten-Serie. Jetzt soll gegen Aufsteiger und Schlusslicht Ouchy endlich wieder ein Sieg gelingen.
FC St.Gallen
FCSG-Trainer Peter Zeidler an der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Lausanne-Ouchy. - fcsg.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag empfängt der FC St.Gallen den Aufsteiger Ouchy im Kybunpark.
  • Die Ostschweizer wollen nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder gewinnen.
Ad

«Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel morgen zu unseren Gunsten entscheiden», sagt Peter Zeidler. Sein FC St.Gallen wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy sind drei Punkte Pflicht.

Wer gewinnt das Spiel am Samstag?

Man könnte schon von «Problemen mit den Ergebnissen» sprechen, findet Zeidler. Aber am Ende gehe es nicht um mehr als drei Punkte. «Das ist die grosse Chance, das Ding zu drehen.» Dafür sei aber schon eine gute bis sehr gute Leistung nötig.

FC St.Gallen
FCSG-Trainer Peter Zeidler mit Verteidiger Patrick Sutter. - keystone

«Wir wissen, dass sie vorne schnelle, wirblige Spieler haben», sagt Verteidiger Patrick Sutter an der Pressekonferenz. «Sie werden sicher auf Konter lauern. Wir wissen, was wir zu tun haben.»

Ruiz bereits im Aufgebot des FC St.Gallen

Noch nicht mit dabei sein werden Lukas Görtler und Jordi Quintilla. Zeidler geht davon aus, dass beide nach der Länderspiel-Pause Ende März in den Kader zurückkehren werden. Dafür dürfen die Espen auf die Dienste von Rückkehrer Victor Ruiz zählen.

Nach der Pflicht-Aufgabe gegen Ouchy trifft der FCSG auswärts auf Servette und dann zuhause auf Lugano. Beides sind sehr wichtige Spiele im Kampf um den Verbleib in den Top-6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteFC St.GallenPeter Zeidler