Lawrence Ati Zigi, Keeper vom FC St.Gallen, darf sich auf ein WM-Abenteuer freuen. Der Goalie fährt mit Ghana nach Katar.
FC St.Gallen
Lawrence Ati Zigi, Keeper vom FC St.Gallen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCSG-Keeper Lawrence Ati Zigi fährt mit Ghana an die WM in Katar.
  • Ob der Goalie zum Einsatz kommen wird, ist unklar.
  • In der Gruppe treffen die Afrikaner auf Portugal, Südkorea und Uruguay.

St. Gallens Goalie Lawrence Ati-Zigi steht im Aufgebot von Ghana für die WM in Katar. Der 25-Jährige schaffte es als einer von drei Torhütern ins 26-Mann-Kader der Westafrikaner.

Glauben Sie, dass die Schweizer Nati das WM-Startspiel gegen Kamerun gewinnen wird?

Zigis Chancen auf einen Einsatz am Donnerstag im letzten Testspiel gegen die Schweiz und dann in der WM-Gruppenphase gegen Portugal, Südkorea und Uruguay scheinen besser als auch schon, nachdem er sich mit zuletzt starken Leistungen in der Super League für ein WM-Aufgebot empfohlen hat.

Immerhin hat Zigi mehr Länderspiele vorzuweisen als seine beiden jüngeren Konkurrenten Manaf Nurudeen und Danlad Ibrahim. Bei seinem zehnten und letzten Einsatz für Ghana hinterliess Zigi im Juni bei der 1:4-Niederlage im Testspiel gegen Japan allerdings einen unglücklichen Eindruck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC St.Gallen