Erfreuliche Nachrichten für Mohamed Dräger vom FC Luzern: Der Aussenverteidiger fährt mit der tunesischen Nationalmannschaft an die WM 2022 in Katar.
FC Luzern
Mohamed Dräger vom FC Luzern ist an der WM in Katar dabei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mohamed Dräger steht im WM-Aufgebot von Tunesien.
  • Der 26-Jährige steht beim FC Luzern in der Super League unter Vertrag.
  • In der Gruppenphase bekommt es sein Team unter anderem mit den Franzosen zu tun.

Es hat sich bereits abgezeichnet, jetzt ist es fix: Mohamed Dräger, Verteidiger vom FC Luzern, fährt an die WM in Katar. Der Abwehrspieler steht wenig überraschend im Aufgebot von Tunesien.

FC Luzern
Mohamed Dräger (unten links) vertritt den FC Luzern in Katar. - keystone

Dräger, gebürtiger Deutscher, bringt es bisher auf 33 Länderspiele. Zuletzt war er im Team von Trainer Jalel Kadri gesetzt. Beim FCL wurde er in dieser Saison 16 Mal eingesetzt (3 Tore).

In Katar wartet eine knifflige Aufgabe auf die Tunesier. In der Gruppenphase wartet mit Frankreich ein Mit-Favorit auf den Turnier-Sieg. Ausserdem kommt es zum Duell mit Australien.

Schafft Tunesien den Sprung in die K.o.-Phase?

Zum Auftakt (22. November, 14 Uhr) treffen Dräger & Co. auf das starke Team aus Dänemark.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTrainerWM 2022FC Luzern