Der FC St.Gallen muss sich im Testspiel gegen Bundesligist Freiburg mit 1:4 geschlagen geben. Ex-FCSG-Angreifer Junior Adamu schnürt dabei einen Doppelpack.
FC St.Gallen
Der FC St. Gallen zieht im Testspiel gegen den SC Freiburg den Kürzeren. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen unterliegt dem SC Freiburg auswärts im Testspiel mit 1:4.
  • Einziger Torschütze der Ostschweizer ist Christian Witzig nach fünf Minuten.
  • Am Ostermontag (16.30 Uhr) empfangen die Espen in der Liga den FC Luzern.
Ad

Der FC St.Gallen nutzt die Länderspielpause und testet am Donnerstagnachmittag gegen den SC Freiburg aus der Bundesliga. Am Ende setzt es für die Ostschweizer eine 1:4-Niederlage ab.

Bereits nach drei Minuten bringt Breunig die Hausherren per Kopf in Führung. FCSG-Angreifer Christian Witzig gleicht die Partie allerdings nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder aus.

FC St.Gallen
Junior Adamu trifft in der zweiten Halbzeit per Penalty. 2021 lief er noch für den FC St.Gallen auf. - Screenshot X

Noch vor der Pause schiesst Junior Adamu (41') die Freiburger erneut in Front. Nach dem Seitenwechsel ist es dann wieder der Ex-Espe, der mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgt. Zur Erinnerung: 2021 lief der Angreifer leihweise eine halbe Saison für die St.Galler auf.

Auf den Rückstand können die Gäste schliesslich nicht mehr reagieren. Johansson (76') erzielt nach 76 Minuten noch den vierten Treffer für die Deutschen. Beim 4:1 bleibt es.

Beendet der FC St.Gallen die Saison unter den Top 6?

Den nächsten Ernstkampf bestreitet der FC St.Gallen am Ostermontag um 16.30 Uhr. Im immens wichtigen Spiel im Kampf um Platz sechs ist der FC Luzern zu Gast im Kybunpark.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC FreiburgOsternBundesligaFC LuzernFC St.Gallen