Nach zwei Niederlagen in Serie will der FC St.Gallen in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Samstag (18 Uhr) kommt es zum Duell mit den Grasshoppers.
FC St.Gallen
Christian Witzig und der FC St.Gallen kommen in den letzten Spielen nicht auf Touren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen kommt im Jahr 2024 überhaupt nicht auf Touren.
  • Das Team ist in der Tabelle auf Rang fünf abgerutscht – jetzt kommt es zum Duell mit GC.
  • Die Fans von Grünweiss sprechend vor dem kapitalen Spiel Klartext.
Ad

Gerade einmal sieben Punkte hat der FC St.Gallen in neun Pflichtspielen dieses Jahr geholt. 2024 sind die Ostschweizer damit das schlechteste Team der Super League. Sogar Schlusslicht Ouchy schneidet in der Jahreswertung besser ab.

Zur Erinnerung: In der Winterpause lag der FCSG auf dem dritten Rang. Nach der 2:3-Niederlage gegen Lugano rutscht das Team nun auf Rang fünf ab. Und: Der Vorsprung auf Platz sieben beträgt nur drei Punkte.

«Ein Sieg ist Pflicht»

Am Samstag (18 Uhr) kommt es zum wichtigen Spiel bei den Grasshoppers. GC befindet sich sportlich in einer ähnlichen Krise wie die St. Galler. Umso wichtiger wäre es für die Espen, in dieser kapitalen Partie zu punkten.

Im Fan-Forum des Klubs finden die Anhänger im Vorfeld der Begegnung entsprechend deutliche Worte. «Kann die Mannschaft den Hebel umlegen?», fragt sich ein User. Und weiter: «Verletzte Spieler sind jetzt keine Ausrede mehr!»

FC St.Gallen
Trainer Peter Zeidler steht mit dem FC St.Gallen unter Druck. - keystone

Ein anderer Nutzer meint: «GC müsste eigentlich schlagbar sein. Aber als schlechtestes Team 2024 wird es alles andere als einfach, um zu siegen. Für Zeidler und das Team gilt: alles oder nichts!»

Für einen weiteren Fan ist klar: Ein Sieg ist Pflicht! Wie auch immer er zustande kommt, ist egal!» Ein anderer macht deutlich: «Der Turnaround muss sofort gelingen. Keine Ausreden, nur Punkte.»

Der FC St.Gallen trifft auswärts auf GC – wie geht die Partie aus?

Wie wichtig die Partie gegen GC ist, wird im Forum schnell ersichtlich. Der FC St.Gallen soll endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. «Der verdammte Bock muss jetzt einfach umgestossen werden», ist abschliessend zu lesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC St.GallenGC