Der FC Sion stellt sich hinter Superstar Mario Balotelli. Das Torkel-Video schade seinem Image.
FC Sion
Mario Balotelli ist beim FC Sion bereits der Publikumsliebling. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Balotelli schreibt abseits des Fussballfeldes bei Sion Schlagzeilen.
  • Laut dem Verein wird das Torkel-Video dem Image des Stürmers schaden.
  • Der Italiener leide an einer beginnenden Bronchitis und wird im Cup fehlen.

Zwei Kurzeinsätze, 52 Minuten Spielzeit, eine Gelbe Karte, keine Tore: Die spielerische Bilanz von Mario Balotelli beim FC Sion ist überschaubar.

Doch sein Verhalten neben dem Feld hat ihm schon unzählige Artikel und viel Aufmerksamkeit eingebracht.

Am Sonntag verliess er torkelnd eine Bar in Lausanne. Das von Nau verbreitete Video davon kommt auf Twitter auf über eine Million (!) Klicks. Ob in Italien, der Türkei oder in Frankreich: Die Torkel-Bilder gehen zurzeit weltweit viral.

Dieses Video ging viral: Mario Balotelli torkelt in Lausanne aus einer Bar heim. - zVg

Anschliessend gab es Gerüchte, dass der Neuzugang sich nicht mehr beim Verein gemeldet habe und unauffindbar gewesen sei.

Der FC Sion sah sich deswegen zu einem Statement gezwungen: Man habe mit «Erstaunen» davon Kenntnis genommen. Auch vom Video.

Nach dem Sieg gegen St.Gallen sei ein Grossteil der Mannschaft nach Lausanne gereist, um den Erfolg zu feiern, schreibt der Verein.

Mario Balotelli habe dann in der letzten Woche unter einer beginnenden Bronchitis gelitten, so der FC Sion.

Der neue Star sei von der medizinischen Abteilung betreut worden, habe Antibiotika erhalten.

Mario Balotelli
Mario Balotelli postet eine Story aus dem Wohnzimmer – inklusive Ernährungstipps bei Bronchitis. Auf dem Tisch stehen Nüssli und Ice Tea. - insta/mb459

Er habe nicht trainiert, weshalb er nicht an den Cup-Match gegen Rapperswil mitkommen werde. Stattdessen werde er mit dem Fitnesstrainer individuell arbeiten.

Der FC Sion bedauere auch, «dass dieses Video unnötige und übertriebene Ausmasse angenommen hat, die dem Image unseres Stürmers schaden». Der Verein sei sehr zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft seit der Ankunft Balotellis.

Wird Balotelli bald für eine nächste Eskapade sorgen?

Der Italiener meldete sich auf Instagram auch selbst zu Wort und kritisiert die Verbreitung der Gerüchte: «Lernt euch zu informieren, bevor ihr Blödsinn redet», schreibt er und teilt das Statement seines Vereins.

Marion Balotelli
Mario Balotelli nervt sich über die Berichterstattung über sich. - Instagram

Der FC Sion spielt am Samstag im Cup gegen Rapperswil-Jona aus der Promotion League. Eine Woche später trifft der Tabellen-Vierte auf Aufsteiger und Schlusslicht Winterthur.

Dann könnte Mario Balotelli wohl wieder zum Einsatz kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario BalotelliInstagramTwitterFC Sion