Nach dem Abstieg des FC Sion dürfte Superstar Mario Balotelli das Wallis bald wieder verlassen. Aktuell arbeitet der Italiener im Einzeltraining.
Fussball - Instagram/@mb459

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli soll den FC Sion nach dem Abstieg in die Challenge League verlassen.
  • Der Italiener wird mit Einzeltraining fit für einen Verkauf gemacht.
  • Grosses Interesse am 32-Jährigen gibt es offenbar aber noch nicht.
Ad

Der FC Sion arbeitet nach seinem Abstieg aus der Super League an der Zukunft. Einige Leistungsträger haben den Club nach dem Gang in die Challenge League bereits verlassen. Der Kader wird neu aufgestellt, das Ziel ist der Wiederaufstieg.

Schafft der FC Sion ohne Mario Balotelli den Wiederaufstieg?

Superstar Mario Balotelli wird dabei wohl nicht mehr mit von der Partie sein. Der Italiener erwies sich in Sion nicht als die gewünschte Verstärkung. In 19 Einsätzen erzielte Balotelli sechs Treffer und sammelte neun Gelbe Karten.

Dass die Zeichen auf Abschied stehen, ist also keine Überraschung. Um den 32-Jährigen für potenzielle Abnehmer attraktiver zu machen, wird Balotelli jetzt im Einzeltraining fit gemacht. Das soll die Chancen des FC Sion auf einen Transfererlös erhöhen.

Mario Balotelli FC Sion
Mario Balotelli hat beim FC Sion wohl keine Zukunft mehr. - Keystone

Der Vertrag des berühmt-berüchtigten Stürmers im Wallis läuft noch bis zum Sommer 2024. Konkrete Angebote sollen laut «4-4-2.ch» noch nicht vorliegen, allerdings soll es Interesse aus Rumänien, Mexiko und aus der Serie A geben. Aufsteiger Cagliari wäre eine Option.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueMario BalotelliSuper LeagueSerie AFC SionVerkauf