Im Retterspiel beim wirtschaftlich angeschlagenen Regionalligisten SG Wattenscheid 09 kommt der FC Schalke 04 nicht über ein 2:2 hinaus.
FC Schalke 04
Der FC Schalke 04 und Wattenscheid 09 trennen sich unentschieden. (Archivbild) - afp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schalke hat gegen den wirtschaftlich angeschlagenen Club SG Wattenscheid 09 getestet.
  • Das Spiel endete nach 2:0-Führung der Königsblauen noch 2:2.

Fussball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seinen dritten Sieg in der Saisonvorbereitung verpasst. Die Königsblauen mussten sich im sogenannten Retterspiel beim wirtschaftlich angeschlagenen Regionalligisten Wattenscheid mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben. Goalie Markus Schubert feierte beim Team von Trainer David Wagner sein Debüt.

Vor 8009 Zuschauern im Bochumer Lohrheidestadion hatten Ahmed Kutucu (4.) und Steven Skrzybski (56.) den Favoriten auf Kurs gebracht.

Nico Buckmaier (57.) und Güngör Kaya (70.) waren anschliessend für die Amateure erfolgreich. Zuvor hatten die Königsblauen eine Stadtauswahl von Bottrop 20:1 besiegt und den Regionalligisten Rot-Weiss Oberhausen 3:1 geschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeTrainer