Captain Ardon Jashari wird den FC Luzern im Sommer wohl verlassen. Neben mehreren Bundesliga-Klubs meldet nun auch der FC Porto Interesse am Nati-Spieler an.
FC Luzern
Ardon Jashari, Mittelfeldspieler beim FC Luzern, weckt Begehrlichkeiten aus dem Ausland. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCL-Mittelfeldspieler Ardon Jashari hat das Interesse des FC Porto geweckt.
  • Der 20-Jährige könnte zum Rekordtransfer der Innerschweizer avancieren.
  • Klar ist: Jashari will zu einem Klub wechseln, der regelmässig Champions League spielt.

Der Vertrag von Ardon Jashari läuft zwar noch bis 2026. Dennoch dürfte der Mittelfeldspieler den FC Luzern im Sommer wohl verlassen. Der 20-Jährige, der mittlerweile im Kader der Nationalmannschaft steht, hat das Interesse von zahlreichen ausländischen Vereinen geweckt.

fc luzern
Ardon Jashari (l.) ist mit 20 Jahren bereits Captain des FC Luzern. - keystone

Jashari zieht im Zentrum der Innerschweizer die Fäden, ist bereits Captain des Teams. Zuletzt wurde berichtet, dass mehrere Bundesliga-Klubs ihre Fühler nach dem FCL-Juwel ausgestreckt haben.

Trauen Sie Ardon Jashari den Wechsel ins Ausland zu?

Laut «Sky» kommt im Poker um Jashari nun ein neuer Akteur hinzu. Dem Bericht zufolge soll er nämlich beim FC Porto ganz oben auf der Wunschliste stehen. Die Portugiesen würden im Rennen um den Schweizer sogar ganz vorne liegen, heisst es.

Jashari will Champions League spielen

Nach Nau-Informationen wird Ardon Jashari zu einem Verein wechseln, welcher regelmässig in der Champions League spielt. Diese Anforderungen erfüllt Porto, ein Transfer ist also durchaus denkbar.

jashari
Ardon Jashari hat das Interesse des FC Porto geweckt. - keystone

Ein Jashari-Wechsel würde dem FC Luzern ordentlich Geld in die Kasse spülen. Die Rede ist von einer Ablöse von bis zu sieben Millionen Franken. Damit würde er Ruben Vargas (vier Millionen Franken) als Rekordtransfer des Klubs ablösen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueRuben VargasBundesligaFC PortoFrankenFC Luzern