Grosse Trauer beim FC Luzern. Ex-Keeper Pavel Karpf (†52) ist nach Angaben des Vereins diese Woche in Kroatien verstorben.
FC lUzern
Der FC Luzern nimmt auf Instagram Abschied vom ehemaligen Goalie. - instagram/fcluzern_offiziell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pavel Karpf (†52) ist tot.
  • Der ehemalige Keeper des FC Luzern ist in Kroatien verstorben.
  • Laut Angaben der Angehörigen ist der Ex-Goalie zuvor zusammengebrochen.

Der FC Luzern trauert um einen langjährigen Goalie. Pavel Karpf (†52) ist tot.

«Unser ehemaliger Torhüter Pavel Karpf ist diese Woche in Kroatien verstorben. Wir wünschen den Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und sprechen unser tiefstes Beileid aus.» Das schreibt der Verein auf Instagram.

FC Luzern
«Ruhe in Frieden, Pavel», schreibt der FC Luzern bei Instagram. - instagram/fcluzern_offiziell

Laut der «Luzerner Zeitung» wollte Karpf in Kroatien sein Segelboot einwintern. Gemäss den Angehörigen ist er nach einem Zusammenbruch verstorben. Der Ex-Keeper hinterlässt eine Lebenspartnerin und eine 20-jährige Tochter.

FC Luzern
Pavel Karpf (dritter von rechts, mittlere Reihe) war beim FC Luzern auch als Goalie-Trainer im Amt. - keystone

Karpf spielte von 1993 bis 1997 für die Innerschweizer. In insgesamt 33 Pflichtspielen kam er zum Einsatz. Später amtete er zudem als Goalietrainer beim FCL.

Pavel Karpf arbeitete zuletzt im eigenen Gartenbauunternehmen in seinem Wohnort Sarmenstorf (AG).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFC Luzern