Kürzlich erklärte George Heitz, der FC Lugano werde im Winter drei bis sechs Spieler verpflichten. Der erste davon ist Ignacio Aliseda, der aus der MLS kommt.
Ignacio Aliseda FC Lugano
Ignacio Aliseda verlässt Nordamerika und heuert beim FC Lugano an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano gibt den ersten Winter-Transfer bekannt.
  • In der Rückrunde wird der 21-jährige Ignacio Aliseda die Tessiner verstärken.
  • Der Argentinier kommt von Chicago Fire und unterschreibt in Lugano bis 2025.

Der FC Lugano mischt in der Liga überraschenderweise ganz vorne mit. Aktuell liegen die Tessiner auf dem starken dritten Platz und stehen in der Tabelle noch vor dem amtierenden Meister YB. Umso mehr Aufsehen erregte eine Aussage von Verwaltungsrat Georg Heitz, der von drei bis sechs Neuzugängen im Winter sprach.

Den ersten davon haben die Luganesi mittlerweile schon eingetütet. Der 21-jährige Ignacio Aliseda schliesst sich dem FC Lugano an. Der Argentinier spielte zuletzt in Übersee bei Chicago Fire. Dort lief er in der abgelaufenen Spielzeit 23 Mal auf und erzielte vier Tore und gab eine Vorlage.

Für den jungen Argentinier ist Lugano die erste Destination in Europa. Er unterschreibt auch gleich einen Vertrag bis im Sommer 2025. Die Verantwortlichen scheinen also vom Durchbruch des Youngsters überzeugt. Kennen sollten sie ihn bereits, ist Joe Manseuto doch Besitzer beider Vereine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratLigaBSC Young BoysFC Lugano