Am 17. September spielt Drittligist FC Goldstern im Schweizer Cup gegen Rekordmeister GC. Der Austragungsort der Partie ist mittlerweile bekannt.
FC Goldstern
Drittligist FC Goldstern trifft in der zweiten Runde des Schweizer Cups auf GC. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 17. September trifft der FC Goldstern im Schweizer Cup auf GC.
  • Der Drittligist kann die Partie im heimischen Bremgarten auf Kunstrasen absolvieren.
  • Für das historische Spiel lässt der Berner Klub Tribünen aufstellen.

Es werde das «Jahrhundertspiel» für den FC Goldstern, sagte Trainer Egzon Tishuku kürzlich zu Nau.ch. Jetzt ist auch klar, wo das Spiel der 2. Runde des Schweizer Cups zwischen dem Drittligisten FC Goldstern und Super-Ligist GC über die Bühne geht.

FC Goldstern
Nach dem Sieg im Berner Cup wartet auf den FC Goldstern das nächste Fest. - zVg

Das Spiel am 17. September findet «in Bremgarten auf dem Kunstrasen» statt, sagt Goldstern-Sportchef Michael Reinhard gegenüber dem «Bärnerbär». Damit gibt es für den Drittligisten also ein Heimspiel.

Gelingt Cup-Spezialist FC Goldstern gegen GC gar ein Coup?

Für das wohl einmalige Spiel gegen den Super-Ligisten werden wenig überraschend extra Tribünen aufgestellt. «Auch die sonstige Infrastruktur mit Zäunen für die Sicherheit oder den Verpflegungsbereich müssen wir bereitstellen, um dem erwarteten Zuschaueraufmarsch gerecht zu werden», so Reinhard.

FC Goldstern sensationell in Runde 2

Der FC Goldstern qualifizierte sich zuletzt sensationell für die 2. Runde des Schweizer Cups. Dank des Triumphes im Berner Cup vergangene Saison war der Klub aus Bern zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt.

In Runde 1 schaltete man dann mit dem FC Sternenberg einen Viertligisten aus. Sternenberg durfte aufgrund des Fairplay-Preises mitmachen.

FC Goldstern
Im Schweizer Cup kommt es in der ersten Runde zum Duell zwischen einem Drittligisten und einem Viertligisten. Der FC Goldstern (3. Liga) setzt sich mit 4:2 durch und zieht in Runde 2 ein. - zVg

Die Auslosung der Paarungen der 2. Runde sei dann «emotional» verlaufen, erzählte Tishuku. Einige Spieler seien bereits ihre Ferien am Umbuchen, weil das Spiel gegen GC «natürlich Priorität» habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFerienGC