Der kolumbianische Nati-Spieler James Rodriguez wird sehr wahrscheinlich bei Bayern bleiben. Die Münchner dürften die Option ziehen.
James Rodriguez FC Bayern
James Rodriguez (FC Bayern München) erlangt die spanische Staatsbürgerschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge wird James Rodriguez bei Bayern bleiben.
  • Die Münchner haben eine Kaufoption auf den Kolumbianer.

Der FC Bayern München will den aktuell von Real Madrid ausgeliehenen kolumbianischen Fussball-Nationalspieler James Rodríguez über 2019 hinaus fest verpflichten. «Wir haben noch das eine Jahr den Leihvertrag. Und dann haben wir diese Klausel für 42 Millionen Euro, die wir – Stand heute – mit ziemlich grosser Sicherheit ziehen werden», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Dienstagabend in Philadelphia.

Das Verhältnis zwischen Verein und Spieler sei wunderbar, betonte der 62-Jährige. «Wir sind sehr happy mit dem Spieler, der sehr glücklich bei uns ist», sagte Rummenigge während der USA-Reise des deutschen Meisters. «Dementsprechend gehe ich davon aus, wird er auch lange bleiben.»

Der 27 Jahre alte James war vor einem Jahr als Leihspieler nach München gekommen. Er wurde im Saisonverlauf immer stärker und zählt inzwischen zu den Leistungsträgern im Team. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, James würde es zurück zu Real ziehen, nachdem Erfolgscoach Zinedine Zidane den Champions-League-Sieger verlassen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridBayern MünchenJames RodriguezZinedine Zidane