FCB-Goalie Jonas Omlin steht vor dem Absprung. Kommt es zum Wechsel, holt der FC Basel womöglich einen ehemaligen GC-Keeper in die Schweiz zurück.
Heinz Lindner FC Basel
Der FC Basel zeigt Interesse an Ex-GC-Goalie Heinz Lindner. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Abschied von Jonas Omlin rückt immer näher.
  • Bei einem Wechsel des Schweizers müsste beim FCB eine neue Nummer zwei her.
  • Die Bebbi sind an Ex-GC-Torwart Heinz Lindner interessiert.

In den letzten Wochen und Monaten kursierten immer wieder Gerüchte um einem Wechsel von FCB-Goalie Jonas Omlin. Ligue-1-Klub HSC Montpellier hatte kürzlich ein Angebot für den 26-Jährigen platziert.

Sollte Jonas Omlin den FC Basel in Richtung Frankreich verlassen?

Jonas Omlin steht beim FC Basel vor dem Absprung

Wie Nau.ch weiss, möchten die Franzosen den Schweizer gerne als Nummer eins verpflichten. Ein Transfer rückt immer näher – unterschrieben ist allerdings noch nichts.

Jonas Omlin FC Basel
Steht Jonas Omlin vor einem Wechsel vom FC Basel zu HSC Montpellier. - Keystone

Fakt ist: Geht Jonas Omlin, braucht der FCB einen weiteren Keeper. Djordje Nikolic, welcher den verletzten Omlin zuletzt vertreten hatte, ist als Stamm-Goalie geplant.

Heinz Lindner als Nummer zwei?

Dahinter braucht es eine erfahrene Nummer zwei. Eine Option ist offenbar Ex-GC-Torwart Heinz Lindner. Der Österreicher war zuletzt in Deutschland bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag. Seit dem Sommer ist Lindner vereinslos.

Heinz Lindner
Heinz Lindner stand von 2017 bis 2019 bei den Grasshoppers zwischen den Pfosten. - keystone

FCB-Trainer Marcel Koller kennt den 30-Jährigen gut. Unter ihm spielte Lindner schon in der österreichischen Nationalmannschaft.

Nau.ch hat bei FCB-Sportchef Ruedi Zbinden nachgefragt. Lindner ist beim FC Basel definitiv ein Thema: «Wenn Jonas Omlin wechseln sollte, könnte Heinz Lindner eine Alternative sein», so Zbinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marcel KollerTrainerFC BaselGC