FC Basel

FC Basel holt gegen Servette das 17. Unentschieden der Saison

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Der FCB spielt in der Super League zum dritten Mal in Folge und zum 17. Mal unentschieden. Auswärts bei Servette Genf gibt es ein torloses 0:0-Remis.

FC Basel Servette
Servette und der FC Basel trennen sich in der Super League mit einem torlosen 0:0-Remis. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel muss sich bei Servette erneut mit einem Unentschieden begnügen.
  • Es ist das dritte Remis der Bebbi in Folge und das 17. in der laufenden Saison.
  • Damit muss Basel weiterhin um den zweiten Platz bangen.

Der FC Basel muss sich zum dritten Mal in Folge mit einem Unentschieden begnügen. Die Basler, die sich zuletzt im Vorwärtsgang wiederholt schwertaten, brachten auch bei den formschwachen Servietten wenig Erbauliches zustande.

Wer sichert sich Platz zwei in der Super League?

Dies untermauerte auch die Statistik von null Schüssen aufs gegnerische Tor. Vielmehr konnten sie sich glücklich schätzen, nicht als Verlierer aus Genf abgereist zu sein.

Servette kam dem Siegtreffer nach nur einem Punkt aus den vorangegangenen fünf Spielen bedeutend näher. Abermals vereitelte Goalie Heinz Lindner für die Basler indes Schlimmeres.

FCB muss noch um Platz zwei zittern

Der Medienberichten zufolge intern nicht unumstrittene Österreicher glänzte unter anderem in der Schlussphase. Er rettete mirakulös gegen Ronny Rodelin, der sich bei seinem Versuch im Fünfmeterraum aber auch nicht sonderlich geschickt anstellte.

Durch die neuerliche Punkteteilung verpasste es der FCB, sich den 2. Platz vor den Young Boys zu sichern. Weil die Berner gegen Luzern ebenfalls remisierten, beträgt die Differenz zwischen den beiden Teams weiterhin zwei Punkte.

Kommentare

Weiterlesen

204 Interaktionen
Treffen in Moskau
215 Interaktionen
Experte warnt

MEHR IN SPORT

ZSC Lions Ajoie
Nach Pleiten-Serie
Ardon Jashari Champions League
1 Interaktionen
Champions League
Belinda Bencic
5 Interaktionen
Nach Standesamt
Marc Rochat Ski-WM Vater
95 Interaktionen
«Nicht erwartet»

MEHR FC BASEL

Taulant Xhaka FC Basel
8 Interaktionen
FCB-Paukenschlag
FC Basel
1 Interaktionen
«Fühle mich wohl»
FC Basel
51 Interaktionen
Bebbi tauchen
FC Basel
98 Interaktionen
Neuer Leader

MEHR AUS GENèVE

Kasachstan Präsident Nursultan Nasarbajew
1 Interaktionen
In Genf
Homosexualität
5 Interaktionen
Studie
Pictet-Gruppe
15 Prozent