Shkelzen Gashi kehrt in die Schweiz zurück. Der Stürmer wird sich im kommenden Januar dem FC Aarau anschliessen.
FC Aarau
Hier noch im Dress der Colorado Rapids: Shkelzen Gashi wechselt zum FC Aarau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shkelzen Gashi wechselt im kommenden Januar zum FC Aarau.
  • Der Stürmer war auch ein Thema bei Super-League-Absteiger GC.
  • Zuletzt spielte Gashi in der MLS bei den Colorado Rapids.

Der FC Aarau verstärkt sich mit Shkelzen Gashi. Der 30-Jährige kehrt im Januar in die Schweiz zurück und schliesst sich dem Brügglifeld-Team an. Zuletzt spielte Gashi in der US-amerikanischen MLS bei den Colorado Rapids.

Bitter ist der Wechsel für GC. Auch der abgestiegene Rekordmeister war einer Verpflichtung des Schweiz-Albaners interessiert. Gashi spielte zwischen 2012 und 2014 bei den Hoppers, bevor er zum FC Basel wechselte.

Bei beiden Teams sicherte er sich den Titel des Torschützenkönigs in der Super League. Mit dem FC Basel holt er 2015 und 2016 den Meistertitel.

Für Gashi ist es eine Rückkehr: 2011 wechselte er von Xamax ins Brügglifeld. Über Aarau schaffte er anschliessend den Sprung zu den Grasshoppers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC AarauFC BaselSuper LeagueXamax