Linus Obexer absolviert aktuell die Vorbereitung bei Meister YB. Heute taucht er aber für kurze Zeit in der Kaderliste des FCB auf.
YB FCB
Linus Obexer im YB-Dress am Uhrencup gegen Mönchengladbach im Jahr 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus Obexer taucht heute Nachmittag auf der Kaderliste des FCB auf.
  • Der YB-Verteidiger absolviert aber aktuell die Vorbereitung beim Meister.
  • Laut dem FCB handelt es sich dabei um einen technischer Fehler.

Die Fans in Basel und Bern staunen heute Nachmittag nicht schlecht. Auf der Kaderliste des FCB fungiert plötzlich Linus Obexer. Der Aussenverteidiger gehört YB und spielte letzte Saison leihweise für den FC Aarau.

FCB
Linus Obexer auf der Website des FCB. - Screenshot/fcb.ch

Pünktlich zum Trainingsstart am Montag meldet sich der 22-Jährige (übrigens der Cousin von Christian Fassnacht) in Bern zurück. Er kämpft derzeit um einen Platz im Kader des Meisters.

FCB YB
Zeitglich fungiert Obexer aber auch auf der YB-Website. - screenshot/bscyb.ch

Jetzt also der Wechsel ans Rheinknie? Weder Basel noch YB hatten den Transfer zuvor kommuniziert. Und kurze Zeit später hat der Spuk auch schon ein Ende. Obexer steht nicht mehr im Kader der Basler, ein Wechsel sei kein Thema.

FCB: «Panne beim Aufräumen»

Was ist passiert? Offenbar kam es bei den Bebbi zu einer Panne, als man die Website «aufgeräumt hat». «Der Spielereintrag von Obexer ist vom Liveticker-System versehentlich in die Kader-Datenbank gelangt», erklärt FCB-Medienchef Simon Walter auf Nau-Anfrage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselFC Aarau