Am Samstagmorgen ist der FC Aarau in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Der Trainerstab um Patrick Rahmen durfte 24 Spieler begrüssen.
FC Aarau
Der FC Aarau hat heute Samstag den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. - FC Aarau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 24 Akteuren ist der FC Aarau in die Saisonvorbereitung 2019/20 gestartet.
  • Es stehen aber noch einige Personalfragen offen. Kommt Aldin Turkes zum FCA?

Nach dem verpassten Aufstieg in die Super League hat der FC Aarau den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Der Trainerstab um Chefcoach Patrick Rahmen darf auf 24 Spieler zurückgreifen. Jedoch sind noch einige Fragen offen, mit wem man in die kommende Challenge-League-Saison startet.

Bei Steven Deana, Goran Karanovic, Gezim Pepsi und Damir Mehidic laufen die Verträge am 30. Juni aus. Auch die Zukunft von Djordje Nikolic, Linus Obexer und Norman Peretti ist noch ungeklärt. Stefan Maierhofer, Patrick Rossini und Marco Thaler stossn am Montag zur Mannschaft dazu.

Wechselt Aldin Turkes zum FC Aarau?

Definitiv nicht mehr mit dabei sind fünf Akteure aus dem Vorjahr. Mickael Almeida (Sion), Nicolas Bürgy (YB), Gianluca Frontino (Diessenhofen), Martin Liechti (Winterthur) und Varol Tasar (Servette) sind weg.

Gut möglich, dass sich der FCA noch in der Offensive verstärken wird. Stürmer Aldin Turkes (23) ist bei den Rüebliländern im Gespräch. In der abgelaufenen Spielzeit hat der 193cm grosse Turkes in 34 Partien 16 Treffer für Rapperswil-Jona erzielt.

Am kommenden Samstag wird der FCA gleich zwei Testspiele gegen den FC Thun bestreiten. Diese Vergleiche werden um 15 Uhr resp. um 17.30 Uhr in Heimberg BE angepfiffen.

Ad
Ad