Lucien Favre sieht die Chancen von Borussia Dortmund im Meisterkampf intakt. «Die Meisterschaft ist und bleibt interessant», so der Schweizer.
Der Dortmunder Trainer Lucien Favre glaubt an sein Team. Foto: Friso Gentsch/dpa
Der Dortmunder Trainer Lucien Favre glaubt an sein Team. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre hofft weiterhin auf den Meistertitel mit Borussia Dortmund.
  • Der Schweizer sagt in einem Interview: «Alles ist sehr eng. Alles ist möglich!»

Lucien Favre gibt den Titelkampf mit Borussia Dortmund trotz sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig noch nicht auf.

«Warum sollten wir? Alles ist sehr eng. Sieben Punkte, das sind zwei Siege und ein Unentschieden. Alles ist möglich», sagte der Schweizer in einem Interview dem «Kicker».

Lucien Favre BVB Dortmund
BVB-Trainer Lucien Favre äussert sich nach Ende eines verlorenen Testspiels gegen Mainz 05 vor Journalisten. - dpa-infocom GmbH

Sorge vor einem Abrutschen aus den Champions-League-Rängen weist der 62-Jährige trotz nur drei Punkten Vorsprung auf Platz sieben zurück. «Ich schaue immer nur nach vorn - in diesem Fall also nach oben. Wir wissen, dass es eng und noch alles möglich ist. Die Meisterschaft ist und bleibt sehr interessant in dieser Saison», meinte Lucien Favre.

Spitzenreiter Leipzig habe einen Vorteil durch seine Effizienz, der BVB in der Hinrunde hingegen zu viele Punkte verschenkt. «Unser Hauptaugenmerk muss darauf liegen, nicht zu viele Punkte einfach wegzugeben», forderte Favre.

BVB
Lucien Favre dirigiert den BVB von der Seitenlinie aus. - sda - KEYSTONE/EPA/ab hm

Der Tabellenvierte der Fussball-Bundesliga startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg in die Rückrunde. Vor der Saison hatten sich die Dortmunder im Gegensatz zum Vorjahr öffentlich zu ihrem Titelziel bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigKickerFC AugsburgLucien FavreBVB