Xherdan Shaqiri (30) erscheint in der Nati in einem Luxus-Tarnanzug. Das ist ein absolutes No-Go in Kriegszeiten. Ein Kommentar.
Xherdan Shaqiri
So erscheint Xherdan Shaqiri gestern bei der Schweizer Nationalmannschaft. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati trägt Testspiele gegen England und den Kosovo aus.
  • Xherdan Shaqiri erscheint im Tarnanzug-Outfit von Dolce & Gabbana.
  • Ein Kommentar von Nau.ch-Chefredaktor Micha Zbinden.

Die Schweizer Nati trifft sich gestern Montag im spanischen Marbella. Die Länderspiele im Wembley gegen England (Samstag, 18.30 Uhr) und im Letzigrund gegen den Kosovo (Dienstag, 18 Uhr) stehen an.

Mit dabei ist natürlich auch unser Zauberzwerg Xherdan Shaqiri (30).

Shaq blüht nach seinem Wechsel in die USA wieder so richtig auf. Die Spielfreude ist zurück, für die Chicago Fire erzielte er seinen ersten Treffer. Es läuft wieder sportlich. Ob er auch weiter als Nati-Captain auflaufen darf, ist noch offen.

Kein Wunder, erschien Xherdan Shaqiri gestern gutgelaunt im Fünfsterne-Hotel in Andalusien. Dabei sticht aber sein Outfit ins Auge.

Denn: Shaq läuft tatsächlich in Tarnanzug-Kleidern der Luxusmarke Dolce & Gabbana an den Fotografen vorbei.

Micha Zbinden Xherdan Shaqiri
Nau.ch-Chefredaktor Micha Zbinden (44). - Nau.ch

Bei aller Liebe zu Shaqiri: In der Ukraine sterben zurzeit täglich Zivilisten und ganze Städte werden zerbombt. Es gibt wohl keinen unpassenderen Zeitpunkt als jetzt, in einem Militäroutfit (Kostenpunkt 2500 Franken) öffentlich aufzutreten.

Kleiner Gratis-Tipp: Es ist an der Zeit, sofort die Klamotten zu wechseln, Xherdan Shaqiri!

Soll Shaqiri die Kleider wechseln?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiKosovo-KonfliktLiebeAugeXherdan Shaqiri