Für 52 Millionen Franken wechselt der Brasilianer Fabinho von Monaco zum Champions-League-Finalisten.
Verteidiger Fabinho (r.) wird künftig für den FC Liverpool auflaufen.
Verteidiger Fabinho (r.) wird künftig für den FC Liverpool auflaufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brasilianer Fabinho wechselt von der französischen Ligue 1 in die Premier League.
  • Der FC Liverpool verpflichtet den 24-Jährigen des AS Monaco für 45 Millionen Euro.
  • Es ist das erste Mal, dass der Klub von Trainer Jürgen Klopp im Sommer-Transferfenster zuschlägt.

Der FC Liverpool verpflichtet den brasilianischen Fussball-Profi Fabinho zur neuen Saison. Der 24-Jährige werde beim Team von Trainer Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag unterschreiben, teilte der Club am Montagabend mit. Fabinho wechselt von der AS Monaco zu den Reds.

Für den Tabellenvierten der abgelaufenen Premier-League-Spielzeit, der am Samstag das Finale der Champions League 1:3 gegen Real Madrid verlor, ist es der erste Transfer dieses Sommers. «Ich werde versuchen, meine eigene Geschichte bei diesem Fussballclub zu schreiben», wird Defensivspieler Fabinho auf der Liverpooler Vereinswebsite zitiert. Für die brasilianische Nationalmannschaft kam er bisher viermal zum Einsatz.

Über die genaue Dauer des Arbeitspapiers gab Liverpool keine Auskunft. Auch die Ablösesumme, die Liverpool an den Ligue 1-Klub überweisen muss, wurde nicht öffentlich gemacht. «Sky Sports» berichtete jedoch, dass die Ablösesumme 45 Millionen Euro plus einem Maximum von 5 Mio. Bonus-Zahlungen betragen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolChampions LeagueReal Madrid