Leonardo Bertone wechselte im Winter von YB zu Cincinnati. Nur ein Zwischenstopp? Fiorentina ist offenbar heiss auf den Mittelfeldmann.
Leonardo Bertone
Leonardo Bertone wechselte erst im vergangenen Winter von YB nach Übersee. Jetzt spielt er beim FC Thun. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-YB-Star Leonardo Bertone ist bei Fiorentina, Neo-Verein von Frank Ribéry, im Gespräch.
  • Erst im letzten Winter zog es in aus Bern nach Übersee zu Cincinnati.

Spielt Leonardo Bertone bald in einem Team mit Boateng und Ribéry? Gut möglich. Wie Nau aus gut unterrichteten Quellen weiss, laufen Gespräche zwischen Bertone und der «Viola».

Erst im letzten Winter wechselte Leonardo Bertone von den Berner Young Boys zu Cincinnati. Nach einer überragenden Saison 17/18 gewann YB mit Bertone die Meisterschaft. Im darauf folgenden Winter suchte der Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung. Zudem wäre im Sommer sein Vertrag ausgelaufen.

Mit Toren wie diesen hat der Schweizer nun die Aufmerksamkeit von europäischen Teams wieder auf sich gezogen.

Es könnte also ein kurzes Abenteuer in Übersee gewesen sein. Denn die Chance mit einem absoluten Weltstar zusammenzuspielen kommt nicht jeden Tag. Vor einigen Tagen gab Fiorentina die Verpflichtung der lebenden Bayern-Legende Frank Ribéry bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys