Diego Maradona und dem mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa ist der Einzug ins Finale der Apertura-Meisterschaft gelungen.
Diego Maradona, Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa, geht über das Spielfeld.
Diego Maradona, Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa, geht über das Spielfeld. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diego Maradona zieht mit Dorados de Sinaloa ins Finale der Apertura-Meisterschaft.
  • Dort trifft die Mannschaft entweder auf Atletico San Luis oder CF Atlante aus Cancun.

Der argentinische Fussball-Weltstar Diego Maradona ist als Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa dem angestrebten Aufstieg durch den Einzug ins Finale der Apertura-Meisterschaft einen grossen Schritt nähergekommen. Der Mannschaft des Weltmeisters von 1986 reichte im Halbfinal-Rückspiel bei den Bravos de Juarez aufgrund des 2:0-Hinspielerfolgs im heimischen Culiacan ein 0:1 zum Sprung ins Endspiel. 

Nach Ende der zweigeteilten Saison ermitteln der Apertura-Sieger und der Clausura-Gewinner den Aufsteiger in Mexikos erste Division. Im Apertura-Finale treffen Maradonas Dorados entweder auf Atletico San Luis oder CF Atlante aus Cancun (Hinspiel: 3:0).

In Culiacan unternimmt Maradona einen weiteren Anlauf als Trainer. Zu den vorherigen Stationen des 58-Jährigen gehörte auch der Posten des argentinischen Nationaltrainers. Vor seinem Engagement in Mexiko hatte Maradona zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Coach gearbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego Maradona