Erster Saisonsieg für Dynamo Dresden

DPA
DPA

Deutschland,

Dynamo Dresden hat nach zwei Niederlagen den ersten Saisonsieg in der 2. Fussball-Bundesliga verbucht.

Dynamo Dresdens Alexander Jeremejeff (r) jubelt nach seinem Tor zum 2:0. Foto: Robert Michael
Dynamo Dresdens Alexander Jeremejeff (r) jubelt nach seinem Tor zum 2:0. Foto: Robert Michael - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 26.350 Zuschauern brachte Patrick Ebert (68.) die Gastgeber in Führung, ehe Neuzugang Alexander Jeremejeff (82.) auf 2:0 erhöhte.

Die Elbestädter gewannen gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (0:0).

Vor 26.350 Zuschauern brachte Patrick Ebert (68.) die Gastgeber in Führung, ehe Neuzugang Alexander Jeremejeff (82.) auf 2:0 erhöhte. Die Gäste konnten dank eines verwandelten Foulelfmeters durch Denis Thomalla (89.) nochmal verkürzen, nachdem Schiedsrichter Patrick Alt den Videobeweis hinzugezogen hatte und bei seiner ersten Entscheidung geblieben war.

Dresden begann druckvoll, doch die Gäste erspielten sich zunächst die besseren Chancen. Nach dem Wechsel war Dresden das bessere Team und brachte Heidenheim die erste Niederlage bei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
202 Interaktionen
Hitzewelle
Bauarbeiter mit Nackenschutz
75 Interaktionen
Fast 40 Grad

MEHR IN SPORT

ed
1 Interaktionen
Drogendelikt
Wettstein
2 Interaktionen
Vor Kanada-Spiel
WM 2026
3 Interaktionen
Frage an Nati-Coach

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
München
Deutsche Bahn
44 Interaktionen
Landesweite Störung
Christian Ulmen
14 Interaktionen
«Spiegel»-Streit
6 Interaktionen
Berlin