FCB-Legende Erni Maissen (65) war keine vier Monate lang Geschäftsführer des Reinacher Scheller Radcenters. «Unüberbrückbare Differenzen», heisst es jetzt.
Erni Maissen
Erni Maissen zieht sich nach nur vier Monaten wieder aus dem Radgeschäft zurück. - Instagram / @ernimaissen

Das Wichtigste in Kürze

  • Erni Maissen hat seine Position als Geschäftsführer aufgegeben.
  • Keine vier Monate lang war er beim Reinacher Scheller Radcenter tätig.
  • Aufgrund «unüberbrückbarer Differenzen» ist jetzt Schluss.
Ad

Aus grosser Euphorie folgte nun schnell nüchterne Erkenntnis. FCB-Legende Erni Maissen übernahm im Januar den Velo-Laden «Scheller Radcenter» in Reinach BL gemeinsam mit seiner Freundin Chantal Fitzner.

Damals galt es noch als die «Verwirklichung unseres Traums», erklärt er . Er fungierte als Verkäufer und sie war für die Administration zuständig.

erni maissen
Erni Maissen steigt selber immer wieder gerne aufs Velo. - Instagram / @ernimaissen

Nach kurzer Dauer ist das Experiment aber schon wieder vorbei. Wie Maisson auf Instagram mitteilte, haben er und seine Freundin am 6. April ihre Tätigkeit als Geschäftsführer niedergelegt. Als Grund nannte er «unüberbrückbare Differenzen mit dem Investor».

Ursprünglich sei Maisson dem Veloladen beigetreten, weil er mit dem Eigentümer befreundet sei. Nach nur vier Monaten musste er dennoch nüchtern feststellen, dass «gewisse Abmachungen» nicht eingehalten worden. Ein Abgang war infolgedessen unumgänglich, schreibt die «BZ Basel».

Sind Sie ein Fan von Erni Maissen?

Das Reinacher Scheller Radcenter musste deshalb nicht schliessen. Aktuell wird es von Mitarbeitern weitergeführt. Wie Maissen mitteilte, standen diese vorher in einem guten Verhältnis mit ihm und bedauern den Abgang sehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reinach (BL)InstagramFC Basel