Entwarnung für Vertonghen: Keine Gehirnerschütterung

DPA
DPA

Grossbritannien,

Abwehrspieler Jan Vertonghen vom Londoner Fussballclub Tottenham Hotspur hat im Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam keine Gehirnerschütterung erlitten.

Jan Vertonghen (M) musste nach einem Zusammenprall im Hinspiel ausgewechselt werden. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Jan Vertonghen (M) musste nach einem Zusammenprall im Hinspiel ausgewechselt werden. Foto: Mike Egerton/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Belgier Vertonghen war im Halbfinal-Hinspiel nach einer halben Stunde mit seinem Teamkollegen Toby Alderweireld kollidiert und wurde anschliessend fünf Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt und untersucht.

Das teilten die Spurs mit und verwiesen auf Untersuchungen in den 48 Stunden zuvor. «Die Mediziner haben empfohlen, dass der Spieler eine kurze Rehabilitionspause einlegt, bevor er wieder ins Training einsteigt», hiess es auf der Website.

Der Belgier Vertonghen war im Halbfinal-Hinspiel nach einer halben Stunde mit seinem Teamkollegen Toby Alderweireld kollidiert und wurde anschliessend fünf Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt und untersucht. Er spielte zunächst weiter, signalisierte aber dann sichtbar angeschlagen und wackelig auf den Beinen, dass er nicht weiterspielen könne. In der 39. Minute verliess er das Spielfeld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maddie
Profis warnen

MEHR IN SPORT

marco odermatt
Saison rückt näher
Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
José Mourinho Benfica Lissabon
1 Interaktionen
Fans witzeln
Renato Steffen
4 Interaktionen
Nach VAR-Rot

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Melania Trump
151 Interaktionen
«Banane»
Ed Sheeran Tram
4 Interaktionen
«Schreckliche Angst»
königin camilla
10 Interaktionen
Tapfer
Palästina
6 Interaktionen
Bericht