Die englische Fussball-Nationalmannschaft hat die vorzeitige Qualifikation für die EM 2020 verpasst.
Tschechiens Patrik Schick (l) beim Kopfballduell mit dem Engländer Danny Rose. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Tschechiens Patrik Schick (l) beim Kopfballduell mit dem Engländer Danny Rose. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit zwölf Punkten führen die Engländer die Gruppe A aber weiterhin an.

Die Three Lions verloren in Prag gegen Tschechien mit 1:2 (1:1) und gaben nach zuvor vier Siegen erstmals in der laufenden Quali Punkte ab.

Mit zwölf Punkten führen die Engländer die Gruppe A aber weiterhin an. Tschechien belegt mit einem Spiel mehr punktgleich Platz zwei, dahinter lauert der Kosovo (8). Am Montag (20.45 Uhr) spielt England in Bulgarien, die beiden Verfolger treffen im November im direkten Duell aufeinander.

Stürmerstar Harry Kane traf bereits in der fünften Minute per Foulelfmeter zu seinem 20. Tor als Kapitän der Three Lions. Jakub Brabec (9.) und Zdenek Ondrasek (85.) drehten das Spiel. Die Gastgeber um Patrik Schick von RB Leipzig und Vladimir Darida (Hertha BSC) waren über weite Strecken das bessere Team. England mit Borussia Dortmunds Megatalent Jadon Sancho in der Startelf brachte nur selten gute Offensivaktionen zustande.

Für Ärger vor dem Spiel hatten Fans beider Mannschaften gesorgt. Der Nachrichtenagentur AP zufolge wurden vor dem Anpfiff 31 Personen in Gewahrsam genommen. In zwei Bars kam es demnach zu Ausschreitungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-KonfliktHarry KaneRB Leipzig