Empfindliche Geldstrafen für HSV und St. Pauli

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fussball-Zweitligisten Hamburger SV und FC St.

Beim Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV zündeten die Fans Pyrotechnik. Foto: Christian Charisius/dpa
Beim Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV zündeten die Fans Pyrotechnik. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Wiederholungstäter müssen der HSV 200.000 Euro und St.

Pauli sind wegen der Pyrotechnik-Vergehen beim Stadtderby vor drei Monaten zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden.

Als Wiederholungstäter müssen der HSV 200.000 Euro und St. Pauli 120.000 Euro bezahlen. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) beschlossen.

Dagegen hat der HSV Einspruch beim Sportgericht eingelegt. Der FC St. Pauli hat noch bis Montagmorgen Zeit, über einen möglichen Einspruch zu entscheiden. Ursprünglich sollte das Strafmass höher ausfallen. Der Kontrollausschuss hatte vor drei Wochen eine Geldbusse von 250.000 Euro für den HSV und 180.000 Euro für den FC St. Pauli beantragt.

Der HSV muss eine weitere Geldbusse leisten. Wegen Abbrennens von Pyrotechnik im Spiel bei Holstein Kiel am 9. November verurteilte ihn das DFB-Sportgericht zu einer Strafe in Höhe von 27.000 Euro. Dieses Urteil akzeptierte der HSV.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Mit Symbol
a
3 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
10 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik