Der LASK hat gegen Eindhoven gute Chancen auf den Sechzehntelfinal
Mit einem Sieg gegen PSV Eindhoven am Donnerstag könnte sich der LASK eine blendende Ausgangslage im Kampf um den Europa-League-Sechzehntelfinal sichern.

Das Wichtigste in Kürze
- Österreichs Vizemeister LASK kann am Donnerstag den Grundstein zum Weiterkommen legen.
- Es winkt der Einzug in den Sechzehntelfinal der Europa League.
- Mit einem Sieg gegen PSV Eindhoven hätten die Österreicher in ihrer Gruppe gute Chancen.
Österreichs Vizemeister LASK Linz träumt vom Einzug in den Sechzehntelfinal der Europa League. Die Oberösterreicher haben am Donnerstag im Heimspiel gegen PSV Eindhoven alle Trümpfe in der Hand. Mit einem Heimsieg wären die Österreicher in einer guten Lage im Kampf um die Qualifikation für die Knockout-Phase.
Allerdings kommt der holländische Spitzenclub mit reichlich Wut im Bauch nach Linz. Vier Spiele in Folge blieb Eindhoven zuletzt sieglos, sechs Punkte liegt man in der Liga hinter Ajax. Oranje-Teamverteidiger Denzel Dumfries erwartet eine Steigerung: «Wir sind ein grosser Klub und müssen diesem Anspruch endlich wieder gerecht werden. Wir müssen als Team auftreten und wieder besser spielen.»
Mit einem Sieg über Eindhoven hätte der LASK gute Karten, sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren – vor allem mit etwas Schützenhilfe im zweiten Gruppenspiel. Patzt Sporting Lissabon am Donnerstag gegen Rosenborg, stehen die Chancen der Linzer gut.