Der BVB taucht beim FC Augsburg mit 0:2
Der BVB verliert in Augsburg überraschend mit 0:2. Trotz viel Ballbesitz und drückender Überlegenheit gelingt dem Favre-Team kein Treffer.

Das Wichtigste in Kürze
- Der BVB verliert auswärts beim FC Augsburg mit 0:2.
- Das Heimteam trifft kurz vor und kurz nach der Pause, der BVB ist im Abschluss zu harmlos.
Überraschung in Augsburg! Lucien Favre und sein BVB kassieren am zweiten Bundesliga-Spieltag einen herben Dämpfer. Dortmund verliert gegen die Fuggerstädter mit 0:2 – und dies obwohl sie phasenweise 80 Prozent Ballbesitz aufweisen.

Vor allem in der zweiten Halbzeit ist der Favorit aber nicht präzis genug. Und kann trotz den Einwechslungen von Captain Marco Reus oder Real-Juwel Reinier den Rank nicht finden. Für die Augsburger, ohne den angeschlagenen Ruben Vargas, ist es bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel.
Augsburg schockt den BVB
Verkehrte Welt bereits zur Pause. Dortmund ist drückend überlegen, nur ein Treffer fehlt. Und der fällt ausgerechnet auf der anderen Seite. Uduokhai bringt den FC Augsburg nach einem Freistoss überraschend in Führung.

Nach der Pause erhöht Ex-Schalker Caligiuri auf 2:0. Erneut ist Roman Bürki im Tor des BVB chancenlos. In der Folge behalten die Dortmunder das Zepter in der Hand, agieren aber zu unpräzis. Auch die Einwechslung von Captain Reus bringt nicht mehr Gefahr.
Der Spieltag im Überblick
Mönchengladbach - Union Berlin 1:1
Leverkusen - Leipzig 1:1
Mainz - Stuttgart 1:4
Bielefeld - Köln 1:0
Augsburg - BVB 2:0
Schalke - Bremen 18.30 Uhr
Sonntag
Hoffenheim - Bayern München
Freiburg - Wolfsburg
Freitag
Hertha - Eintracht Frankfurt 1:3