Im Interview mit «Sky» sprach Corentin Tolisso über die Mannschaft und den Trainer bei den Bayern und kündigte sogleich seine Ambitionen an.
corentin tolisso
Corentin Tolisso verspricht sich viel vom diesjährigen FCB-Kader. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corentin Tolisso ist überzeugt von einem erfolgreichen Jahr für den FC Bayern München.
  • Einen Champions-League-Sieg hält der 25-jährige Franzose nicht für unwahrscheinlich.

Bayern-Mittelfelder Corentin Tolisso träumt vom Champions-League-Titel. «Seit 2013 hat Bayern die Champions League nicht mehr gewonnen. Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist» so der Franzose gegenüber «Sky». Die Vorzeichen für eine titelreiche Saison stehen dem 25-Jährigen zufolge sehr gut.

Tolisso äussert sich sehr zufrieden zur momentanen Situation bei den Bayern. Mit Philippe Coutinho und Ivan Perisic habe man genau die richtigen Spieler geholt. «Sie werden uns dabei helfen, in diesem Jahr Titel zu gewinnen», davon ist er überzeugt. «Bevor beide da waren, hatten wir nicht unbedingt eine Mannschaft, die das Triple hätte gewinnen können.»

Auch Trainer Nico Kovac sei genau der richtige für den FC Bayern. «Die ganze Mannschaft hört auf ihn. Er ist ein Trainer, der uns weiterbringt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePhilippe CoutinhoNico KovacTrainerBayern München