Weltklasse-Torhüter Manuel Neuer hat beim FC Bayern München noch bis zum 31. Juli 2021 einen gültigen Vertrag. Seine Zukunft liess er in einem Interview offen.
Bayern München
Manuel Neuer spielt mindestens noch bis im Sommer 2021 bei Bayern München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer spielt seit 2011 beim FC Bayern.
  • Der 33-Jährige absolvierte bisher 341 Pflichtspiele für die Münchner.
  • Seine Zukunft ist ab dem Sommer 2021 noch offen.

In einem Interview mit der «Welt» sprach Nationaltorwart Manuel Neuer über die Zukunft. Sein Vertrag bei Bayern München läuft noch bis zum 30. Juli 2021. Der 33-Jährige wechselte im 2011 von Schalke ins Tor zum FC Bayern.

«Ich weiss, dass der Vertrag da endet und dass danach noch etwas kommt. Wo und wie, das kann ich aktuell nicht sagen», sagte Neuer.

Der viermalige Welttorhüter ergänzte, dass sein Körper natürlich mitmachen müsse. Mindestens ein grosses Turnier will Neuer mit der deutschen Nationalmannschaft noch bestreiten. Nächstes Jahr steht die Europameisterschaft an. Mit Marc-André ter Stegen klopft nämlich schon lange ein weiterer Torwart für die Nummer 1 in der DFB-Elf an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenManuel NeuerSchalkeMarc-André ter Stegen