Die Sponsoring-Abteilung von YB sichert sich die Dienste von Marco Wölfli. Der 38-Jährige tritt seine neue Stelle im April an.
Marco Wölfli YB
Marco Wölfli hält am 28.04.2018 den Elfmeter von Luzerns Valeriane Gvilia. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Wölfli erhält bei YB ein 50-Prozent-Mandat im Sponsoring.
  • Die Club-Legende wird künftig in der Kundenbetreuung aktiv sein.
  • Wölfli spielte bis im Sommer 2020 für die Young Boys und wurde dreimal Meister.

YB-Legende Marco Wölfli beendete im Sommer seine Karriere als Torhüter nach 20 Jahren in der Bundesstadt. Nun kehrt der 38-Jährige zurück zu den Bernern.

Wölfli arbeitet ab April in einem 50-Prozent-Pensum auf der Geschäftsstelle des Serienmeisters. Das gab der Verein am heutigen Dienstag bekannt.

YB Marco Wölfli
Marco Wölfli und Guillaume Hoarau verabschieden sich mit dem Double-Gewinn aus Bern. - Keystone

Der Meisterheld von 2018 wird in der Kundenbetreuung tätig sein und den Club an Kongressen und Events im Wankdorf vertreten. «Ich freue mich sehr, weiterhin für YB tätig zu sein – ab sofort in einer neuen Rolle», sagt Wölfli.

Marco Wölfli spricht über seine berufliche Zukunft.

Er schlage beruflich neue Kapitel auf und freue sich auf die spannenden Herausforderungen.

Dass Wölfli den Young Boys erhalten bleibt, freut nebst den Fans auch CEO Wanja Greuel: «Wir freuen uns, dass Marco Wölfli weiterhin der YB-Familie angehört. Mit seiner umgänglichen Art wird er sehr gut in unser Sponsoring-Team passen und den Austausch mit unseren Partnern pflegen.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco WölfliBSC Young Boys