Champions League: Ajax, Slavia und der LASK kämpfen um den Einzug
Quali-Entscheidungstag in der Champions League: FCB-Bezwinger LASK muss ein 0:1 wettmachen, Ajax braucht einen Heimsieg gegen APOEL.

Das Wichtigste in Kürze
- Drei Tickets für die Königsklasse sind heute Abend (21 Uhr) noch zu vergeben.
- Ajax Amsterdam muss zuhause gegen APOEL Nikosia einen Gang zulegen.
- Der FCB-Bezwinger LASK steht nach dem 0:1 gegen Brügge mit dem Rücken zur Wand.
Die letzten drei Spiele im Playoff um die Champions League stehen heute Abend (21 Uhr) auf dem Programm. Mit dabei im erbitterten Kampf um die letzten Tickets für die Königsklasse ist auch ein Halbfinalist aus dem Vorjahr.
Ajax Amsterdam kam im Hinspiel gegen APOEL Nikosia auf Zypern nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Das macht das Rückspiel in Amsterdam brisant – die Holländer müssen gewinnen. Anderenfalls droht der Absturz in die Europa League.
Das Gleiche gilt für den österreichischen Vizemeister LASK. Der FCB-Bezwinger steht am Mittwoch sogar noch mehr unter Druck als Ajax. Das Hinspiel gegen den FC Brügge vor einer Woche in Linz ging mit 0:1 verloren. Wie für Ajax gilt auch für die Österreicher Siegzwang, will man in der Champions League dabei sein.
Die besten Karten vor den Rückspielen hat Slavia Prag. Die Tschechen gewannen das Hinspiel beim rumänischen Spitzenclub Cluj mit 1:0. Im Rückspiel heute Abend in Prag können sich die Hausherren daher zumindest eines kleinen Ruhepolsters sicher sein.