Der FC Sion kommt zum vierten Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen Aufsteiger Stade Nyonnais reicht es nur zu einem 1:1-Heimremis.
FC Sion Stade Nyonnais
Karim Sow (Stade Nyonnais) feiert das Tor zum 1:1 gegen den FC Sion in der Challenge League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion spielt zum vierten Mal in Folge nur Unentschieden.
  • Gegen den starken Aufsteiger Stade Nyonnais reicht es nur zu einem 1:1.
  • Der Ausgleich zugunsten der Gäste fällt tief in der Nachspielzeit.

Im Nachtragsspiel der 16. Challenge-League-Runde kommt Tabellenführer FC Sion vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Stade Nyonnais nicht über ein 1:1 hinaus.

Lange sah es im Tourbillon so aus, als bliebe der Treffer von Liam Chipperfield in der 63. Minute der einzige der Partie. Damit hätten die Walliser nach zuvor drei Unentschieden in Folge zurück in die Erfolgsspur gefunden. Dann kam die fünfte Minute der Nachspielzeit, in der Christian Gomis zum Ausgleich für die Gäste traf.

Sion führt zwar nach wie vor die Tabelle an, konnte sich aber nicht vom ersten Verfolger Thun absetzen. Die Berner Oberländer liegen mit einem ausgetragenen Spiel weniger drei Punkte hinter den Wallisern. Stade Nyonnais bleibt mit zehn Punkten Rückstand auf den FC Sion im 3. Rang klassiert.

Das Spiel im Tourbillon hätte eigentlich am 1. Dezember stattfinden sollen. Starker Schneefall verhinderte damals die Austragung der Partie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC Sion