In Lyon ist Captain Nabil Fekir (25) der Publikumsliebling schlechthin. Das Eigengewächs wird seit Monaten mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Nabil Fekir
Nabil Fekir im Dress von Olympique Lyon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nabil Fekirs Vertrag in Lyon läuft 2020 aus.
  • Der 25-Jährige wird den Verein allem Anschein nach verlassen.

Seit sechs Jahren ist Nabil Fekir (25) Profi beim französischen Erstligisten Olympique Lyon. In 193 Pflichtspielen hat sich der Publikumsliebling mit seinen 69 Toren und 46 Vorlagen in die Herzen der Fans gespielt. Der Weltmeister, dessen Vertrag noch ein Jahr gültig ist, wird mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Sportdirektor und Ex-Profi Juninho glaubt nicht an einen Verbleib des Superstars: «Ich habe mit ihm gesprochen, ich wollte ihn kennenlernen. Der Trainer mag den Spieler sehr – Er ist jemand, der für den Verein wichtig ist: Er ist ein Eigengewächs, ist Kapitän und Weltmeister. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es schwierig sein wird, ihn davon zu überzeugen, das Abenteuer fortzusetzen.»

«Es liegt an ihm, mit seiner Familie eine Entscheidung zu treffen. Aber die Möglichkeit, dass er geht, ist da», fügt der Brasilianer bei der Vorstellung des Linksverteidigers Youssouf Koné an.

Der Klub musste in dieser Transferperiode bereits zwei Leistungsträger ziehen lassen. Ferland Mendy wechselte für 53 Millionen Franken zu Real Madrid, Tanguy Ndombele für 67 Millionen zu Tottenham. Ein Wechsel von Captain Nabil Fekir würde den Verein zusätzlich schwächen.

Ad
Ad