«Bild»: Haaland wechselt nicht nach Leipzig

DPA
DPA

Deutschland,

Im Kampf um Sturm-Talent Erling Haaland hat RB Leipzig angeblich das Nachsehen.

Erling Haaland steht noch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa
Erling Haaland steht noch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Grund für die Entscheidung soll zum einen sein, dass RB ihm aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff keine Spielzeit garantieren könne.

Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung wird der Norweger nicht von Red Bull Salzburg zum Herbstmeister wechseln.

Grund für die Entscheidung soll zum einen sein, dass RB ihm aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff keine Spielzeit garantieren könne. Zudem würden sich die Gehaltsvorstellungen des 19-Jährigen ausserhalb des Leipziger Gefüges bewegen.

Damit hat von den Bundesligisten wohl Borussia Dortmund die besten Chancen auf eine Verpflichtung des Angreifers. Allerdings sei nach einem Bericht von «Tuttosport» derzeit Juventus Turin Haalands Favorit. Der italienische Rekordmeister hat zudem gerade Mario Mandzukic nach Katar abgegeben und damit eine Planstelle im Angriff frei.

Kommentare

Weiterlesen

schlatter
337 Interaktionen
Futsch!
kollegah google maps
114 Interaktionen
Wie Rap-Star im Tessin

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
Fast disqualifiziert
YB
18 Interaktionen
Hattrick gegen FCZ
FCZ
2:4 gegen YB
SC Kriens
Nach Führung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
18 Interaktionen
Berlin
MPox
Gefährliches Virus
dobrindt
33 Interaktionen
Bundesregierung
nato
9 Interaktionen
Kein Artikel-4-Fall