AC Bellinzona hat einen neuen Trainer gefunden: Baldassare Raineri übernimmt beim Challenge-League-Aufsteiger. Vorgänger David Sesa war freiwillig gegangen.
Raineri
Baldassare Raineri (hier noch als Chiasso-Trainer) übernimmt in Bellinzona. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AC Bellinzona verpflichtet Baldassare Raineri als Sesa-Nachfolger.
  • Der Italiener ist beim Challenge-League-Aufsteiger ein alter Bekannter.
  • Zuletzt trainierte er den FC Chiasso, mit dem er aus der Challenge League abstieg.

Baldassare «Baldo» Raineri wird Trainer der AC Bellinzona. Der Klub, der derzeit den 5. Platz in der Challenge League belegt, gab die Verpflichtung des 60-Jährigen bekannt. Für Raineri ist es ein Wiedersehen, er war bereits zwischen 2003 und 2005 bei den Tessinern engagiert.

Zuletzt trainierte der Italiener den FC Chiasso. Dort stieg er 2021 in die Promotion League ab und wurde im Oktober schliesslich entlassen wurde.

Wird AC Bellinzona in der Challenge League die Klasse halten?

Bei Bellinzona ersetzt Raineri den vorzeitig abgesprungenen David Sesa. Der 49-jährige Zürcher verliess den Klub nach nur zwei Monaten im Amt wegen Unstimmigkeiten mit Besitzer Pablo Betancur.

Challenge League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Stade LS Ouchy Logo
FC Stade LS Ouchy
14
8
3
3
25:19
27
2.
Yverdon-Sport Logo
Yverdon-Sport
14
8
4
2
30:23
26
3.
FC Wil Logo
FC Wil
14
8
4
2
26:19
26
4.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
14
8
5
1
23:17
25
5.
AC Bellinzona Logo
AC Bellinzona
13
6
6
1
19:27
19
6.
FC Aarau Logo
FC Aarau
14
4
4
6
25:24
18
7.
FC Thun Logo
FC Thun
14
3
5
6
21:24
15
8.
FC Schaffhausen Logo
FC Schaffhausen
14
4
7
3
17:24
15
9.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
13
2
5
6
22:23
12
10.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
14
1
9
4
18:26
7
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTrainer