Augsburg: Finnbogason schiesst scharf gegen Ex-Trainer Baum

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

In Augsburg gehört Alfred Finnbogason seit drei Jahren zu den Leistungsträgern. Unzufrieden war der Isländer jedoch mit der Leistung seines Ex-Trainers.

Augsburg
Alfred Finnbogason geht seit drei Jahren für Augsburg auf Torejagd. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alfred Finnbogason war in der letzten Saison Unter Manuel Baum absoluter Leistungsträger.
  • Nun muss sein Körper für die vielen Einsätze bezahlen.
  • Die Schuld schiebt er auf seinen Ex-Trainer.

In einer insgesamt mehr als durchzogenen letzten Saison für Augsburg war Alfred Finnbogason noch ein Lichtblick. Zehn Tore in 18 Spielen – ein mehr als guter Wert. Jedoch war der Isländer auch oft verletzt.

Unter dem «neuen» Trainer Martin Schmidt kam er nur zu einem Einsatz. Ganze 16 mal stand er nicht im Aufgebot. Grund dafür soll der Ex-Trainer Manuel Baum sein. Ihm sei es immer nur um das nächste Spiel gegangen.

An einer Medienkonferenz packte der Stürmer nun aus: «Ich habe meinen Körper geopfert für Trainer, die nicht mehr da sind.» Finnbogason ist nicht der erste Spieler, der schlecht über Baum redet. Martin Hinteregger wechselte im Januar zu Eintracht Frankfurt – nach einem Streit mit Manuel Baum.

Der Österreicher sagte damals im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk: «Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen.»

Der Ex-Trainer von Augsburg reagierte nun auf die Kritik in der «Bild»: «Wir haben Alfred nie zu etwas getrieben. Schlussendlich war es immer die Entscheidung des Spielers.»

Am nächsten Wochenende trifft Augsburg auf Union Berlin. Mit dabei soll auch Alfred Finnbogason sein. Die letzten drei Wochen konnte er wieder mit dem Team mittrainieren.

Kommentare

Weiterlesen

Augsburg
Berlin

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
9 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik