Arminia Bielefeld verpflichtet Silvan Sidler vom FC Luzern. Der deutsche Zweitligist sichert sich die Dienste des Schweizer Rechtsverteidigers.
arminia bielefeld
Silvan Sidler unterschreibt bei der Arminia Bielefeld bis 2025. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arminia Bielefeld verpflichtet Silvan Sidler vom FC Luzern.
  • Der Rechtsverteidiger unterschreibt beim deutschen Zweitligisten für drei Jahre.

Arminia Bielefeld erhält Verstärkung aus der Schweiz.

Silvan Sidler wechselt auf die neue Saison hin ablösefrei zum deutschen Zweitligisten. Der 23-jährige Rechtsverteidiger vom FC Luzern unterschreibt beim Bundesliga-Absteiger bis 2025.

Arminia Bielefeld
Silvan Sidler unterschreibt bei Arminia Bielefeld bis 2025. - Arminia Bielefeld

Es sei immer der Traum, in Deutschland spielen zu können, wird Sidler in der Mitteilung des Klubs zitiert. «Daher freue ich mich sehr, jetzt für Arminia aufzulaufen.» Bielefeld sei «ein ambitionierter Verein, und wir haben grosse Ziele nächste Saison».

Sidler debütierte 2017 in der Super League und gewann 2021 mit dem FC Luzern den Schweizer Cup. In der abgelaufenen Saison verhinderte er in der Barrage den Abstieg der Luzerner.

Mehr zum Thema:

Super League Bundesliga FC Luzern