Der Wechsel von Alexis Sanchez zu Manchester City scheint fix. Unfassbare 34 Millionen Euro Taschengeld könnte der Chilene für den Wechsel erhalten.
Kassiert ein ordentliches Taschengeld: Alexis Sanchez steht vor dem Wechsel zu Manchester City.
Kassiert ein ordentliches Taschengeld: Alexis Sanchez steht vor dem Wechsel zu Manchester City. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Alexis Sanchez von Arsenal zu Manchester City scheint beschlossen.
  • Ob der Chilene allerdings bereits im Winter oder erst im Sommer wechselt, ist noch unklar.
  • City ist bereit, 34 Millionen Euro für Sanchez springen zu lassen.
Ad

Manchester City will Alexis Sanchez in seinen Reihen wissen. Wie «Sky Italia» berichtet, sei der Wechsel des Arsenal-Akteurs trotz den ständigen Dementierungen von Arsène Wenger bereits so gut wie fix – nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar. Der Stürmer würde dabei einen grossen Batzen Taschengeld einstreichen. City ist bereit, 34 Millionen Euro für die Offensivkraft springen zu lassen.

34 Millionen Euro Taschengeld?

Bei einem allfälligen ablösefreien Wechsel im Sommer würde der Chilene die gesamten 34 Millionen Euro als Handgeld erhalten. Würden sich die Verantwortlichen des FC Arsenal hingegen entscheiden, Sanchez bereits im Winter abzugeben, müsste eine Ablöse in der Höhe von 22,5 Millionen Euro bezahlt werden – der Rest würde dann als Bonus in Sanchez' Portemonnaie gehen.

Zusätzlich zum Handgeld kann sich auch Sanchez' zukünftiger Lohn sehen lassen: Dieser soll sich auf umgerechnet 14,7 Millionen Euro im Jahr belaufen.

Als Nachfolger hat sich Arsène Wenger bereits umgesehen: Von den Boca Juniors soll der 21-jährige Cristian Pavón gehandelt werden. Der zweimalige argentinische Nationalspieler wäre für 31 Millionen Euro zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sky ItaliaArsène WengerArsenalManchester City