Gennaro Gattuso bleibt nicht Trainer des AC Milan. Der ehemalige Spieler verlässt den Club schweren Herzens, aber auf eigenen Wunsch.
Gattuso AC Milan
Gennaro Gattuso bleibt nicht Trainer von AC Milan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gennaro Gattuso verlässt den AC Milan auf eigenen Wunsch.
  • Sein Vertrag wäre noch zwei weitere Jahre gelaufen.

Die Trennung folgt auf eigenen Wunsch! Gennaro Gattuso (41) ist nicht mehr Trainer des Serie A Clubs AC Milan. Das gab er heute morgen bekannt. Gattuso war seit 18 Monaten im Amt und führte den siebenfachen Champions League-Sieger zuletzt auf Platz 5.

Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenstellung des Kaders. Während Gattuso erfahrene Spieler im Team haben wollte, setzt der Club auf eine andere Strategie und verpflichtet nur junge Talente.

Aus dem gleichen Grunde dürfte schon bald auch die Trennung von Sportchef Leonardo bekannt gegeben werden. Der Brasilianer könnte zu Paris St. Germain zurückkehren oder einen Job im brasilianischen Verband übernehmen.

Gattuso spielte 13 Jahre lang für Milan, gewann zwei Mal die Champions und war Weltmeister (2006). Der Kalabrier hatte noch einen Vertrag bis 2021 in der Tasche und verzichtet freiwillig auf rund 6 Millionen Franken netto.

Offenbar hat Gattuso bereits Angebote vorliegen. Aus der Serie A hat Sampdoria Interesse und aus der englischen Premier League hat Newcastle United seine Fühler ausgestreckt.

Auch beim AC Milan sind bereits mehrere Namen im Spiel. Darunter sind Leonardo Jardim, Christophe Galtier, Eusebio Di Francesco oder Simone Inzaghi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanTrainerSerie AFrankenPremier LeagueNewcastle United