2. Bundesliga: FC Köln vor dem direkten Wiederaufstieg
Der Abstieg aus der 1. Bundesliga war ein schwerer Schlag für den FC Köln und seine Anhänger. Knapp ein Jahr danach steht man aber kurz vor der Rückkehr.

Das Wichtigste in Kürze
- Nur eine Saison nach dem Abstieg könnte der FC Köln in die 1. Bundesliga zurückkehren.
- Der Traditionsklub steht in der zweiten Liga an der Tabellenspitze.
Der 28. April 2018 dürfte vielen Fans des Köln noch bestens in Erinnerung sein. Der Verein steigt nach der 2:3-Niederlage in Freiburg in die 2. Bundesliga ab.
Man kann aber viele Spieler halten und geht mit einem Top-Kader in die Saison 18/19.
Nun scheint der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga kurz bevor zu stehen. Nach dem klaren 4:0-Heimsieg des «Effzeh» gegen Holstein Kiel liegt man nach Verlustpunkten sechs Zähler vor dem HSV. Die Hamburger spielen am Samstag in Bochum 0:0 und Union Berlin verliert 1:3 gegen Paderborn.

Mit Anthony Modeste haben die Kölner im Winter einen Stürmer-Star zurück an den Rhein geholt. Doch der wahre Name hinter dem Erfolg lautet Simon Terrode. Der 31-Jährige hat in 25 Spielen unglaubliche 27 Treffer für den FC erzielt und drei weitere vorbereitet. Damit ist er fast an der Hälfte der Köln-Tore direkt beteiligt.
Für das Team von Trainer Markus Anfang geht es am Sonntag nach Heidenheim, wo man auf einen direkten Aufstiegs-Konkurrenten trifft.