1. FC Köln greift nach drei Wochen Pause wieder an
Für den Tabellenführer der 2. Bundesliga gilt es am Sonntag wieder ernst. Der 1. FC Köln trifft auf den Ex-Klub von Trainer Markus Anfang.

Das Wichtigste in Kürze
- Der 1. FC Köln trifft am Sonntag auf Holstein Kiel.
- Es ist der erste Auftritt nach drei Wochen Pause.
- Für Trainer Markus Anfang kommt es zur Begegnung mit dem Ex-Klub.
Weil das Spiel gegen Duisburg verschoben wird, hat der 1. FC Köln mittlerweile seit drei Wochen kein Spiel mehr absolviert.
Der Tabellenführer der 2. Bundesliga greift morgen Sonntag wieder ins Geschehen ein, um 13.30 Uhr gastiert Holstein Kiel bei den Geissböcken.
🎙 Anfang: Es kommen wichtige Wochen auf uns zu. Wir müssen Ruhe bewahren und uns auf unsere Stärken besinnen. Wir können im April viel gewinnen. Ich bin überzeugt, dass die Jungs das auch unbedingt wollen und wir das auch hinbekommen. #effzeh #KOEKSV
— 1. FC Köln (@fckoeln) March 29, 2019
Für Kölns Trainer Markus Anfang kommt es dabei zum Treffen mit seinem Ex-Klub. Mit den Kielern scheitert Anfang erst in den Relegationsspielen, beinahe wäre er mit den Norddeutschen aufgestiegen.
1. FC Köln hat im Angriff etliche Optionen
Jetzt trainiert er den Klub aus seiner Heimat, ist mit dem 1. FC Köln auf Aufstiegskurs. Dabei kann er vor allem auf eine unglaublich treffsichere Offensive zurückgreifen.

Neben Fanliebling Anthony Modeste und Jhon Cordoba ist auch Topscorer Simon Terodde wieder fit.
Mit einem Sieg gegen Kiel würden die Kölner im Aufstiegsrennen einen grossen Schritt machen. Sieben Punkte würde der FC dann bereits vor einem Nicht-Aufstiegsplatz liegen.