Zu viel Rummel in den Copperhill Mountains! Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich von einer Traum-Aussicht. Seine Skihütte steht für 3 Millionen zum Verkauf.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic verkauft seine Luxus-Skihütte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic residierte sechs Jahre lang in seinem Luxus-Chalet.
  • Weil es dem Star-Kicker in den Schweden-Alpen zu viel Rummel hat, verkauft er die Hütte.
  • An der Grenze zu Norwegen besitzt der Milan-Stürmer seit letztem Winter ein weiteres Haus.

Haben Sie die Skiferien schon gebucht? Vielleicht wäre das ja was! Zlatan Ibrahimovic verkauft seine Luxus-Skihütte in den Copperhill Mountains.

Der Star-Stürmer hat das Chalet selbst entworfen. 2014 wurde es fertiggestellt. Die letzten sechs Jahre verbrachte der 40-Jährige mit seiner Familie immer wieder ein paar Tage im schwedischen Nobelort.

Zlatan Ibrahimovic
Die Skihütte von Zlatan Ibrahimovic liegt im schwedischen Nobelort Copperhill.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic verkauft seine Skihütte auf den Copperhill Mountains mit Traum-Aussicht.
zlatan ibrahimovic
Auch die schwedische Königsfamilie verbringt ihren Skiurlaub in Copperhill.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatans Chalet ist gemäss Inserat mit «aufregender Architektur und einzigartigem Design» ausgestattet.
Zlatan Ibrahimovic
Im Preis von umgerechnet 3 Millionen Schweizer Franken mit dabei: Sauna und ein eigener Spa-Bereich.

Jetzt bietet die Immobilienfirma «Bjurfors» die Residenz auf ihrer Internetseite für umgerechnet 3 Millionen Schweizer Franken zum Verkauf an: inklusive Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen. Der Grund: «Ibra» hatte es in Copperhill angeblich zu viel Rummel.

Das 304 Quadratmeter grosse Chalet bietet 5 Zimmer, ein offenes Feuer im Salon, Sauna sowie Spa-Bereich.

Zlatan Ibrahimovic hat bereits Ersatz gefunden

Die Maklerin Cecilia Edfeldt Jigstedt beschreibt das Haus wie folgt: «Spektakuläre Bergunterkunft auf dem Gipfel von Copperhill mit aufregender Architektur und unverbautem Panoramablick übers Tal. Einzigartiges Design und aussergewöhnliche Atmosphäre.»

Gefällt Ihnen die Skihütte von Zlatan Ibrahimovic?

Zlatan Ibrahimovic, der selbst gerne Schneemobil fährt und jagen geht, muss aber nicht auf seine Hobbys verzichten. Letzten Winter hat er sich in der Nähe von Are an der Grenze zu Norwegen ein weiteres Areal zugelegt. Mit seiner Frau Helena (51) und seinen Söhnen Maximilian (15) und Vincent (13) feiert er hier jeweils Weihnachten.

Mehr zum Thema:

Architektur Weihnachten Franken Verkauf Feuer Sauna Zlatan Ibrahimovic